Heute großes Finale

Heute wird das Feuer gelöscht.
Heute findet der große Flächenbrand ein Ende. Die Next Uri Geller Staffel Numero 2 endet. Uri und seine Gefolgsleute hinterlassen genug verbrannte Erde, da freut es, dass das Gedankenraten und Phänomenespielen ein Ende findet.
Heute gibt es einen neuen Next Uri Geller, der den Platz des erkrankten Vincent übernehmen darf. Darf, kann oder muss? Das ist hier die Frage.

Seit Uri mit Außerirdischen telefoniert hat und die Vincent-Raven-Show ein ebensolcher Flop wurde, ist die Bezeichnung “Mentalist” im deutschen Sprachgebrauch schon fast zu einer Beleidigung verkommen. Kein Wunder: Mentalisten ersaufen in selbstgebauten Badewannen, können ihre Schlüssel nicht auseinander halten, haben unmögliche blaue Sackos an, malen sich einen Sixpack auf, winken mit aufblasbaren Kriegsbeilen und dürfen nicht mal ihre Tricks zu Ende zeigen.
Heute wird das Pro-7 Debakel endlich ein Ende finden. Der Quotenlimbo allerdings nicht. Dass diese schön im Keller bleibt, dafür sorgt weiterhin Homie-Farid.
Interessant, dass der Nachbarsender Sat.1 mit “The Mentalist” übrigens halbwegs gut fährt. Da gibt’s aber auch Handlung, Emotionen, Spannung und Charaktere. Ist halt eine amerikanische Serie. Bei der deutschen Liveshow hingegen glänzt meist nur Ully Loup durch solche Elemente.

Wird er auch den Uri-Pokal nach Hause bringen? Oder wird der beste deutsche Mentalist aus Österreich kommen? Oder gewinnt etwa einer der zahlreichen Jans, die sich in der Show tummelten, das Rennen? Oder geht der Preis etwa an Verena, dafür dass auch sie die zweite Staffel über die Bühne gebracht und selbst bei noch so albernen “Beweis”videos nicht in schallendes Gelächter ausgebrochen ist?

Und was werden sie mit dem Preis machen? Wird Ully Loup alleine mit seinem Teddyauge in der Garderobe sitzen und sich tief in dem innersten seiner “schwarzen Seele” für den Bruchteil einer Sekunde freuen, nur um dann wieder über sein Leid zu grübeln? Wird Manuel Horeth bei Kris, Gerry und den anderen Zauberern, deren Nummern er vorgeführt hat, anrufen und sich für ihre (unwissentliche) Unterstützung bedanken? Oder wird Jan Becker den goldenen Pokal mit einem sicheren “Ich weiß” entgegen nehmen und sich dann in der Garderobe ein paar Siegeskilo anfuttern?

Überhaupt? WAS IST DER PREIS??!?!?
Habe ich es nur nicht mitbekommen oder hat Pro-7 diesmal gar nicht verkündet, was der Gewinner dafür bekommt, dass er sich fortan “The Next Uri Geller” nennen muss?
Oder gibt es diesmal gar nichts? Oder doch 100.000 Kröten — oder ist vielleicht auch das völlig egal?

Wieder einmal gibt es mehr Fragen als Antworten. Und vom Gefühl her, werden wir morgen immer noch nicht mehr wissen.

Du kannst wie immer Deinen Tipp, wer als erstes rausfliegt, und wer die Geller-Sause gewinnt, in den Kommentaren festhalten.

Auch interessant:

  1. Der Beste von der ganzen, weiten Welt. Das Uri Geller Mega Finale
  2. Alle Vögel fliegen hoch: Vincent Raven ist der Überflieger im Finale von The Next Uri Geller
  3. Wer komnmt heute weiter? – Die Gewinner von Folge 3
  4. Heute abend bei The Next Uri Geller
  5. … and the GeWinner is! – Wer kommt in Folge 3 weiter?

2 Kommentare

Durch meine Mentalen kenntnise weiß ich dass Ully Loup der nächste “Uri Geller” wird.
Hat mir eine Socke aus dem Jenseits gezwitschert=)

1. Fancy Kommentar vom 3. März 2009 um 16:22

@Fancy: Scheinbar ist es mit Deinen mentalen Kenntnissen nicht so weit her. ;)

und zu:
[i]… Seit Uri mit Außerirdischen telefoniert hat und die Vincent-Raven-Show ein ebensolcher Flop wurde, ist die Bezeichnung “Mentalist” im deutschen Sprachgebrauch schon fast zu einer Beleidigung verkommen. …[/i]

Hauptsache, es sagt keiner “Zauberer” zu uns. :)

2. AFdC Kommentar vom 4. März 2009 um 08:29